Drogengeschäfte und Autowaschanlagen – Breaking Bad in Albuquerque

COOP 20151208_Breaking_Bad1Breaking Bad hat sich zu einer der bekanntesten und besten Serien der letzten Jahre gemausert. Ob es der unberechenbare Walter White, der junge Jesse Pinkman oder der abgründige Gustavo Frings ist – die Charaktere der Serie faszinierten tausende von Zuschauern. Wer die Originalschauplätze von Breaking Bad also besuchen möchte, kann das in Albuquerque tatsächlich salbst tun…

A1A Car Wash

Teil des Geldwäschesystems von Walter und Skyler White ist der A1A Car Wash im Snow Heights Circle, Albuquerque. In den Staffeln 1, 3, 4 und 5 spielt der Betrieb eine zentrale Rolle für die Charaktere der White-Familie. Walter hatte in der ersten Staffel noch einen Part-time-Job in der Autowaschanlage und kauft sie im späteren Verlauf der Serie um seine Drogengeschäfte zu decken. Das Gebäude steht eins zu eins am Snow Heights Circle und wer eine Autowäsche benötigt, kann sich hier einen Waschgang verpassen lassen.

Saul Goodmans Büro

Wer kennt ihn nicht, den wortgewandten und schleimigen Anwalt Saul Goodman aus Breaking Bad. In einer eigenen kleinen Subserie namens „Better Call Saul“ wird Mr. Goodmans Leben seit ca. einem Jahr erzählt. Er ist einer der sympathischsten Charaktere aus Breaking Bad. Seinem Büro am Montgomery Boulevard in Albuquerque (an dessen Scheibe im Übrigen noch immer der Schriftzug SAUL klebt) kann man, wie Walter White in der Serie, ebenfalls einen Besuch abstatten. Das einzige was in der Realität von der Serie abweicht ist, dass man Saul Goodman hier wohl nicht mehr persönlich antreffen wird.

Walter Whites Haus

Die wohl ikonischste Location aus Breaking Bad ist das Haus der Familie White. Hier spielen sich die Familiendramen ab, die Walter und seine Frau Skyler mit Onkel und Tante und diversen Drogengangstern durchleben. Das Haus der Whites steht im Piemont Drive und sieht noch exakt so aus, wie in Breaking Bad. Stören Sie nur bitte nicht die Anwohner. Denn natürlich wohnen die Whites nicht persönlich im Piemont Drive sondern reale Personen, die sich nicht unbedingt gerne andauernd fotografieren lassen möchten.

 

Max Müller
Viator Team Deutschland

, , ,

Comments are closed.